Einsatz für Rettungskräfte Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Leer

Dorothee Hoppe
|
Von Dorothee Hoppe
| 06.05.2023 19:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Einsatzkräfte sicherten die Autos mit mehreren Spanngurten. Foto: Wolters
Die Einsatzkräfte sicherten die Autos mit mehreren Spanngurten. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Am Samstagabend hat es in Leer-Nüttermoor einen schweren Unfall gegeben. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Leer - Bei einem Unfall in Leer wurden am Samstagabend zwei Menschen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren zwei Autos gegen 17.20 Uhr an der Kreuzung Nüttermoorer Straße/Deichstraße zusammengestoßen.

Die beiden Autos waren an der Kreuzung Nüttermoorer Straße/Deichstraße zusammengestoßen. Foto: Wolters
Die beiden Autos waren an der Kreuzung Nüttermoorer Straße/Deichstraße zusammengestoßen. Foto: Wolters

Ein Audi mit Emder-Kennzeichen war auf der Nüttermoorer Straße unterwegs. Der 58-jährige Fahrer wollte auf die Deichstraße abbiegen, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Opel-Fahrers, der auf der Deichstraße unterwegs war.

Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Der Opel mit Leeraner Kennzeichen fuhr in den Audi. Dabei geriet der Audi in Schieflage und verkeilte sich mit dem anderen Auto. Der 58-Jährige aus Emden wurde eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen. Auch seine 57-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Wolters
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Wolters

Sowohl die Polizei als auch Feuerwehr und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreuzung kurzzeitig gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel