Rasenmähertrecker brannte aus Anwohner verhinderten schlimmeren Schaden bei Feuer in Weener

Tatjana Gettkowski
|
Von Tatjana Gettkowski
| 04.05.2023 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nur noch das „Gerippe“ ist von dem Rasenmähertrecker übriggeblieben, der in Stapelmoor in Brand geraten war. Foto: Joachim Rand
Nur noch das „Gerippe“ ist von dem Rasenmähertrecker übriggeblieben, der in Stapelmoor in Brand geraten war. Foto: Joachim Rand
Artikel teilen:

Durch das geistesgegenwärtige Eingreifen von Anwohnern ist bei einem Brand in Stapelmoor wahrscheinlich schlimmerer Schaden an einem Bauerhaus verhindert worden.

Weener - Die Feuerwehren aus Stapelmoor, Diele, Weener und Vellage wurden an diesem Donnerstag gegen 15.55 Uhr zu einem Brandeinsatz in Stapelmoor gerufen. An der Hauptstraße war direkt neben einem Bauernhaus ein Rasenmäher-Trecker in Brand geraten. Anwohner konnten den Trecker noch vom Gebäude entfernen und erste Löschmaßnahmen durchführen. Das Fahrzeug ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen.

Dieser Feuerwehrmann löschte den den brennenden Rasenmähertrecker. Foto: Joachim Rand
Dieser Feuerwehrmann löschte den den brennenden Rasenmähertrecker. Foto: Joachim Rand

Die Feuerwehr führte noch weitere Löschmaßnahmen durch und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Der Rasenmähertrecker brannte zwar völlig aus, aber am Gebäude selbst entstand kein weiterer Schaden. Neben der Polizei waren die Feuerwehren Stapelmoor, Weener und Diele waren mit insgesamt drei Löschfahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel