Tolle Preise lockten Gewinner der Rhauderfehner Oster-Aktion stehen fest

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 02.05.2023 11:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Aus der großen Zahl an zurückgesandten Teilnahmekarten für das Oster-Gewinnspiel zog der Gewerbeverein „Rhauderfehn hat alles...“ jetzt die entsprechenden Preisträger. Das Foto zeigt den Vorsitzenden Thies Kruse (unten), Karsten Berg (2. Vorsitzender) und Schriftführerin Merle Stührenberg. Foto: Weers
Aus der großen Zahl an zurückgesandten Teilnahmekarten für das Oster-Gewinnspiel zog der Gewerbeverein „Rhauderfehn hat alles...“ jetzt die entsprechenden Preisträger. Das Foto zeigt den Vorsitzenden Thies Kruse (unten), Karsten Berg (2. Vorsitzender) und Schriftführerin Merle Stührenberg. Foto: Weers
Artikel teilen:

Der Fehntjer Gewerbeverein hatte 25.000 Teilnehmerkarten verteilt. Von der Resonanz zeigte sich der Vorsitzende beeindruckt.

Rhauderfehn - Wenn es um Gewinnspiele geht, dann sind die Einwohner Rhauderfehns und Umgebung ganz weit vorne. Zumindest was die Rücksendung von Teilnahmekarten anbelangt. Im März hatte der Rhauderfehner Gewerbeverein „Rhauderfehn hat alles“ zu seiner traditionellen Oster-Aktion aufgerufen, und in allen beteiligten Geschäften, Betrieben und Unternehmen Teilnahmekarten zum Mitmachen verteilen lassen. „Wir haben 25.000 Teilnahmekarten verteilt. Rund 23.000 davon sind zurückgekommen“, zeigte sich Thies Kruse, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, im Rahmen der Auslosung der Gewinner beeindruckt.

Der erste Preis, ein Gutschein im Wert von 500 Euro, ging an Stine Lüürßen aus Rhauderfehn. Auch der zweite und dritte Preis (jeweils ein 50 Euro-Gutschein) blieb den Frauen überlassen. Als Gewinnerin des zweiten Preises wurde Monika Natelberg aus Rhauderfehn gezogen. Über den dritten Preis darf sich Nadine Koop aus Ostrhauderfehn freuen. Sämtliche Gewinne sind bei allen Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins einlösbar. Alle Gewinnerinnen hatten die Zahl 9 auf ihren Teilnahmekarten angegeben, und damit die Frage nach der Gewinneranzahl bei den letzten Rhauderfehner Pfahlsitzmeisterschaften richtig angegeben.

Wenig Resonanz auf Online-Gewinnspiel

Zugleich hatte der Gewerbeverein zur Teilnahme am Online-Gewinnspiel aufgerufen. Dabei konnten Motive aus der Gemeinde Rhauderfehn sowie Eigenkreationen über die sozialen Medien hochgeladen werden. Der erste Preis, ein Gutschein im Wert von 200 Euro (bei allen Mitgliedsbetrieben einlösbar) konnte sich durchaus sehen lassen. Leider war die Resonanz mit acht Teilnehmern nicht so wie erhofft. Im Vorjahr waren es noch weniger (zwei Teilnehmer). „Wir müssen uns überlegen, ob wir das Online-Gewinnspiel überhaupt noch anbieten“, so Kruse.

Der oder die Gewinner des ersten Preises hatten ein Motivbild elektronisch übersandt, welches die beiden Hasen der Oster-Aktion des Gewerbevereins „Die Hasen sind los“ sowie drei Kinder zeigen; im Hintergrund ist der Rajen zu sehen.

Kinder erhalten Gutscheine

Außerdem hatte man im Heft „Blickpunkt“ ein Gewinnspiel für Kinder bis zwölf Jahren zu Ostern angeboten. Es mussten dabei verschiedene Puzzleteile ausgeschnitten und richtig zusammengeklebt werden. Auf die Gewinner warteten jeweils Gutscheine. Drei Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro gingen an: Paul Wegner (Rhauderfehn), Lucy Cheyenne Bulizek (Flachsmeer) sowie Habbo und Onno Gräve (Rhauderfehn). Zwei Gutscheine im Wert von je 20 Euro für Fehnbuch erhalten Joel Bulizek (Flachsmeer) und Marie Beckemeier (Elmshorn). Über zwei Gutscheine im Wert von je 20 Euro für das Kaufhaus de Wall/Spielewelt dürfen sich Amon Brunken (Ostrhauderfehn) und Alina Boekhoff (Detern) freuen. Jeweils einen Gutschein im Wert von 20 Euro, einzulösen im Edeka-Center in Rhauderfehn, werden an Leevke Sievers (Rhauderfehn) und Eliano Böcker (Ostrhauderfehn) per Post übersandt.

„Unsere Oster-Aktion kam sehr gut an und stieß auf gute Resonanz“, betonte Thies Kruse. Es wurden insbesondere viele Fotomotive mit den beiden Osterhasen gemacht. „Unsere Osterhasen haben aber auch den Senioren im Reilstift an der 1. Südwieke und im Reilstift am Ancora-Ring sowie dem Kindergarten „Regenbogen“ Rhaudermoor einen Besuch abgestattet. Außerdem gab es einige private Anfragen für Fotomotive mit den Hasen“, berichtete der Gewerbevereinsvorsitzende.

Die nächste Aktion plant der Rhauderfehner Gewerbeverein „Rhauderfehn hat alles“ im Rahmen des Rhauderfehner Rathausfestes am 11. Juni. Dann soll eine Fußball-Dartscheibe aufgestellt werden. Auf die Gewinner warten lukrative Preise.

Ähnliche Artikel