Fall für das Sozialgericht Emsländer stirbt an Corona – Witwe klagt

Daniel Gonzalez-Tepper
|
Von Daniel Gonzalez-Tepper
| 26.04.2023 19:09 Uhr | 0 Kommentare
Tests auf das Coronavirus waren beim Verstorbenen, bei seiner Frau, seinem Sohn und einem seiner Kollegen positiv ausgefallen. Symbolfoto: Weißbrod/dpa
Tests auf das Coronavirus waren beim Verstorbenen, bei seiner Frau, seinem Sohn und einem seiner Kollegen positiv ausgefallen. Symbolfoto: Weißbrod/dpa
Artikel teilen:

Die Witwe eines an Corona verstorbenen Emsländers konnte nicht zweifelsfrei nachweisen, dass sich ihr Mann am Arbeitsort infiziert hatte. Das kostet sie eine Hinterbliebenenrente.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden