Unter Drogeneinfluss gefahren Moormerländer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

| 13.04.2023 11:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war am Mittwochnachmittag in Moormerland im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war am Mittwochnachmittag in Moormerland im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Eigentlich wollten die Polizisten am Mittwoch nur eine Verkehrskontrolle in Moormerland durchführen. Der 26-Jährige flüchtete jedoch, fuhr in eine Sackgasse und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Moormerland - Ein 26 Jahre alter Moormerländer hat sich am Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nachdem er mit dem Auto in eine Sackgasse nahe des Ankerwegs in Moormerland fuhr, flüchtete er zu Fuß weiter, teilt die Polizei mit. Doch schon kurze Zeit später wurde er gefasst.

Der Moormerländer war gegen 14.30 Uhr mit einem Opel Corsa laut Polizeibericht auf der Langen Straße unterwegs, als er von einer entgegenkommenden Polizeistreife aus dem Auto heraus angesprochen wurde. Die Beamten baten den Mann, seinen Wagen für eine Verkehrskontrolle anzuhalten. Der 26-Jährige gab an, dies zu tun. Doch als die Polizisten ihren Wagen wendeten, flüchtete der Moormerländer mit hoher Geschwindigkeit durch diverse Seitenstraßen und überholte dabei mehrfach andere Verkehrsteilnehmer.

Berauscht und ohne Führerschein gefahren

Das Blaulicht und Martinshorn des Streifenwagens ignorierte der Mann. Im Bereich des Ankerweges fuhr er schließlich in einer Sackgasse erst frontal auf den Streifenwagen zu, wich dann jedoch aus und touchierte hierbei ein Verkehrsschild, so die Polizei weiter. Im Bereich der Johannes-de-Beer-Straße stellte der Moormerländer sein Auto ab und versuchte, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, wurde aber durch einen hinterhereilenden Polizisten gestoppt.

Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er besitzt außerdem keinen Führerschein und sein Auto war nicht versichert. Der 26-Jährige muss sich nun in diversen Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel