Angestellte mit Waffe bedroht Vermummte überfallen Tankstelle in Augustfehn

| 13.03.2023 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei überprüfte zwei Jugendliche und wurde fündig. Foto: Pixabay
Die Polizei überprüfte zwei Jugendliche und wurde fündig. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei zwei Jugendlichen entdeckte die Polizei wenig später die mutmaßliche Tatbekleidung, die vermeintliche Beute und zwei Waffen. Die 15- und 17-Jährigen bestreiten, die Tat begangen zu haben.

Augustfehn - Zwei Jugendliche haben am Freitagabend mutmaßlich eine Tankstelle in Augustfehn überfallen und eine Angestellte mit Waffen bedroht. Nach Angaben der Polizei konnten die beiden wenig später ermittelt werden. Die 15- und 17-Jährigen sollen die Tankstelle an der Hauptstraße gegen 20.30 Uhr vermummt betreten haben. Das Duo soll die 48 Jahre alte Angestellte mit einem Messer und einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht haben.

Einer der Täter entnahm mehr als 400 Euro Bargeld aus der Kasse. Die beiden flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurden die beiden Jugendlichen aus dem Landkreis Ammerland überprüft. Bei den sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen konnten die mutmaßliche Tatbekleidung, die vermeintliche Tatbeute sowie eingesetzte Tatmittel (Softairwaffe und Butterflymesser) bei den Jugendlichen gefunden und sichergestellt werden. Die Jugendlichen bestreiten, die Tat begangen zu haben. Weitere Ermittlungen erfolgen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg.

Ähnliche Artikel