Feuer in Leer Dunkler Rauch am Burfehner Weg – das steckte dahinter

| 01.03.2023 17:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr kämpfte gegen den dunklen Rauch. Foto: Kreisfeuerwehr
Die Feuerwehr kämpfte gegen den dunklen Rauch. Foto: Kreisfeuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz ausrücken. Den Grund sah man beinahe in der ganzen Stadt.

Leer - Die Feuerwehr Leer rückte am Mittwochmittag zu einem Fahrzeugbrand in den Burfehner Weg aus. Im Kreuzungsbereich zur Hajo-Unken-Straße war ein Kleintransporter in Brand geraten.

Der Fahrer des Fahrzeuges war, als er das Feuer bemerkte, nur wenige Meter weiter am Arbeiten, wie die Feuerwehr nach dem Einsatz mitteilte. Das Feuer breitete sich binnen weniger Minuten auf das ganze Fahrzeug aus. Die Rauchentwicklung war in der gesamten Stadt zu sehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Transporter bereits in Vollbrand. Zudem war durch den Brand vermutlich der Tank beschädigt worden, sodass eine brennende Flüssigkeit über die Fahrbahn lief, so die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer dann aber schnell unter Kontrolle bringen können. Schon nach einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel