Brandmeldeanlage löste aus Feuer in Supermarkt in Weener

| 19.02.2023 14:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: Michael Stifter/Fotolia
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: Michael Stifter/Fotolia
Artikel teilen:

In einem Supermarkt an der Kirchstraße in Weener hat es am Sonnabend gebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Weener - Im Leergutraum eines Supermarktes in der Kirchstraße in Weener hat es am Sonnabendabend, kurz nach 20 Uhr, einen Brand gegeben. Wie die Feuerwehr Weener mitteilt, wurde sie um 20.10 Uhr von der Brandmeldeanlage alarmiert und stellten bei Ankunft einen deutlichen Brandgeruch im Markt fest. An der Leergutannahme war bereits Rauch sichtbar. Dort war ein Feuer im Schaltkasten entflammt, den die Feuerwehr umgehend löschte.

Hierbei erlitt, laut Einsatzleiter Rene Kotulla, ein Feuerwehrmann einen Stromschlag. Daraufhin schaltete der Energieversorger den Markt stromlos und die Feuerwehr baute externe Beleuchtung auf. Zuletzt lüfteten die rund 30 Einsatzkräfte die Räume mit einem Hochdrucklüfter und kontrollierten den Markt mit einer Wärmebildkamera.

Ähnliche Artikel