Beamte setzten Pfefferspray ein Betrunkener Großefehner bedroht Polizisten und tritt gegen Streifenwagen

| 05.02.2023 13:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Samstagabend nach Großefehn aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am Samstagabend nach Großefehn aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei wurde am Samstagabend nach Großefehn gerufen. Zuvor war den Beamten ein Mann gemeldet worden, der betrunken mit seinem Wagen unterwegs war.

Großefehn - Er war betrunken mit dem Auto gefahren, beleidigte und bedrohte Polizisten und trat schließlich auch noch gegen einen Streifenwagen: Ein 51 Jahre alter Mann aus Großefehn muss sich nun auf mehrere Verfahren einstellen.

Was war passiert? Am Samstagabend hatten Zeugen der Polizei gemeldet, dass der Mann offenbar betrunken mit dem Auto unterwegs war. Er sei mit seinem Wagen von einem Imbiss in Großefehn aus losgefahren und wollte sich auf den Heimweg machen, heißt es im Polizeibericht.

Dort trafen die Beamten schließlich auf den Mann, der laut Mitteilung „erheblich unter Alkoholeinfluss“ stand – und der die Beamten beleidigte und bedrohte. Um zu verhindern, dass der Mann die Beamten angriff, setzten sie Pfefferspray ein. Später wurden ihm eine Blutprobe und obendrein der Führerschein abgenommen. Als der Mann später das Krankenhaus verlassen konnte, trat er laut Polizei gegen den Streifenwagen.

Ähnliche Artikel