Beim Klauen erwischt Mitarbeiterin wird in Rhauderfehn von Ladendiebin verletzt

| 12.01.2023 10:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Rhauderfehn im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Polizei war in Rhauderfehn im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Eine Rhauderfehnerin hat am Dienstag versucht, in einem Tabakshop eine Geldbörse zu klauen. Als sie von einer Mitarbeiterin erwischt wurde, schlug die Diebin um sich.

Rhauderfehn - Die Mitarbeiterin eines Tabakshops in Rhauderfehn hat am Dienstagabend eine Frau beim Klauen erwischt und wurde von dieser dann leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, nahm eine 55 Jahre alte Rhauderfehnerin gegen 19.15 Uhr eine Geldbörse aus einer Auslage des Tabakshops an der Rhauderwieke und steckte sich diese in ihren Jackenärmel. Das bemerkte die 49-jährige Mitarbeiterin allerdings und sprach die Frau an, kurz bevor diese den Laden verlassen konnte.

Die 55-Jährige warf daraufhin die Geldbörse in die Auslage eines Blumengeschäfts, das sich im gleichen Gebäude wie der Shop befindet, und wollte fliehen. Die Mitarbeiterin des Tabakshops hielt die Frau jedoch auf, damit deren Identität festgestellt werden konnte. Darauf reagierte die Ladendiebin mit Gewalt und fing an, um sich zu schlagen. Die 49-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Als die Beamten der Rhauderfehner Polizei eintrafen, nahmen sie den Sachverhalt auf und stellten die Personalien der 55-Jährigen fest. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren zu.

Ähnliche Artikel