Gegen Fahrer lag ein Haftbefehl vor 41-Jähriger bei Flucht vor Polizei in Werlte tödlich verletzt

| 17.12.2022 14:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Neben der Polizei war auch die Feuerwehr aus Werlte bei dem Unfall im Einsatz. Foto: Pixabay
Neben der Polizei war auch die Feuerwehr aus Werlte bei dem Unfall im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 41-Jähriger flüchtete vor einer Polizeikontrolle, weil gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag. Die Flucht endete für ihn tödlich. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr.

Werlte - Die Flucht vor der Polizei endete tödlich: Ein 41-jähriger Mann hat sich am Freitagabend gegen 19 Uhr in Werlte einer Polizeikontrolle entziehen wollen und verlor bei der Flucht die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 41-Jährige wurde dabei tödlich verletzt, sein 37-jähriger Beifahrer schwebt in Lebensgefahr, teilt die Polizei mit.

Beamte der Polizei Werlte beabsichtigten, den Fahrer eines Mercedes im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten. Der bis dahin unbekannte Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Streife und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Vinnen davon. Auf der Wiester Straße kurz hinter der Ortsausfahrt Wieste verlor der 41-Jährige die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum.

Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Das Auto geriet daraufhin in Brand. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, heißt es. Sein 37-jähriger Beifahrer wurde von den Beamten aus dem brennenden Fahrzeug befreit. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes brannte vollständig aus.

Die Feuerwehr aus Werlte war mit fünf Fahrzügen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz, so die Polizei.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass gegen den Mercedes-Fahrer ein offener Haftbefehl vorlag.

Ähnliche Artikel