Unfall in Friesoythe Fußgänger bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

| 09.11.2022 13:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der verletzte Mann Alkohol getrunken hatte. Foto: Pixabay
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der verletzte Mann Alkohol getrunken hatte. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 43-Jährige wollte die Friesoyther Straße überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der Fußgänger hatte Alkohol getrunken.

Friesoythe - Ein 43 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei einem Unfall in Friesoythe schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte er gegen 17.40 Uhr die Friesoyther Straße überqueren. Dabei wurde er im Bereich einer Bushaltestelle von einem 67 Jahre alten Autofahrer übersehen. Der Wagen erfasste den Fußgänger mit dem Außenspiegel und verletzt den 43-Jährigen schwer.

Bei der Unfallaufnahme ergab sich für die Polizei der Verdacht, dass der Fußgänger unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 2,53 Promille. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Ähnliche Artikel