Verfolgungsfahrt in Leer Zwei Weeneraner flüchten auf Kleinkraftrad vor der Polizei

| 03.11.2022 13:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Bild: Pixabay
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Bild: Pixabay
Artikel teilen:

Eine Verfolgungsfahrt haben sich zwei Weeneraner am Dienstag auf einem Kleinkraftrad mit einer Polizeistreife in Leer geliefert. Sie wollten sich einer Kontrolle entziehen – ohne Erfolg.

Leer - Zwei Männer aus Weener haben am Dienstag auf einem Kleinkraftrad versucht, sich einer Kontrolle durch die Polizei in Leer zu entziehen. Ohne Erfolg, wie die Beamten mitteilen. Der 28-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Sozius waren gegen 19 Uhr auf der Heisfelder Straße unterwegs. Dort fielen sie einer Streifenwagenbesatzung auf. Die Beamten folgten dem Duo und stellten fest: Der Fahrer fuhr konsequent 40 bis 50 Kilometer in der Stunde – auch in geschwindigkeitsreduzierten Bereichen.

Während der Fahrt signalisierten die Einsatzkräfte dem Fahrer bereits, dass er anhalten solle. Diese Hinweise wurden von dem Mann jedoch übersehen. In Höhe eines Tankstellengeländes an der Friesenstraße fuhr der Weeneraner auf den dortigen Parkplatz. Die Beamten folgten. Als der 28-Jährige die Polizisten bemerkte, gab er Gas und flüchtete.

Mit einem Kurs, der durch diverse Nebenstraßen und auch über Fahrradwege führte, versuchte der Fahrer, die Einsatzkräfte abzuhängen. Beim Julianenpark blockierte jedoch ein Baum einen Weg, sodass der 28-Jährige abbremsen musste. Dort gelang es der Polizei, die Fahrt des Duos zu beenden. Die Beamten stellten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war und der 28-Jährige keinen Führerschein besaß. Zudem ergaben sich nach Angaben des 28-Jährigen Hinweise darauf, die auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel schließen lassen, teilt die Polizei abschließend mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel