Per Haftbefehl gesucht Bundespolizei nimmt Mann in Weener fest

| 01.11.2022 06:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Mann wurde in Weener festgenommen. Symbolfoto: Bundespolizei
Der Mann wurde in Weener festgenommen. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Der 30-Jährige war mit dem Zug nach Deutschland eingereist. Er muss noch eine mehrmonatige Haftstrafe absitzen.

Weener - Die Bundespolizei hat am Sonntagmittag im Bahnhof in Weener einen 30-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht worden war. Der Mann wurde ins Gefängnis gebracht.

Wie die Beamten mitteilten, war der 30-Jährige mit einem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Mann um 12.50 Uhr. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Justiz mit einem Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Er war wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt worden, wovon er noch rund fünf Monate verbüßen muss. Weil bei dem 30-Jährigen eine geringe Menge Drogen gefunden wurde, erwartet ihn auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel