Berlin 3000 Euro Inflationsprämie: Was Sie zur Sonderzahlung wissen sollten

Maria Lentz
|
Von Maria Lentz
| 28.10.2022 15:11 Uhr | 0 Kommentare
Wegen der stark gestiegenen Inflation in Deutschland, sollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steuerfrei bis zu 3000 Euro bekommen können. Foto: picture alliance/dpa/Marijan Murat
Wegen der stark gestiegenen Inflation in Deutschland, sollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steuerfrei bis zu 3000 Euro bekommen können. Foto: picture alliance/dpa/Marijan Murat
Artikel teilen:

Sie ist Teil des dritten Entlastungspakets der Bundesregierung: die Inflationsprämie. Der Bonus kann vom Arbeitgeber steuerfrei an seine Angestellten ausgezahlt werden. Bis zu 3000 Euro sind drin. Aber wann bekomme ich das Geld? Und habe ich überhaupt Anspruch darauf?

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden