Lagerhalle abgebrannt Festnahme nach Großbrand in Wilhelmshaven

| 24.10.2022 10:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auch zwei Restaurants waren von dem Brand betroffen. Foto: Archiv/Feuerwehr Wilhelmshaven
Auch zwei Restaurants waren von dem Brand betroffen. Foto: Archiv/Feuerwehr Wilhelmshaven
Artikel teilen:

Nach einem Großbrand in Wilhelmshaven gibt die Polizei eine vorläufige Festnahme bekannt. Die Bevölkerung soll aber weiterhin wachsam sein.

Wilhelmshaven - Nachdem in der Nacht zu Freitag an der Jadeallee in Wilhelmshaven eine Lagerhalle komplett niederbrannte, hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Noch in der Nacht ergaben die Ermittlungen der Soko Bant einen dringenden Tatverdacht gegen einen 18-Jährigen. Wie die Polizei mitteilt, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Das Feuer hatte auch auf ein benachbartes Restaurant übergriffen, ein weiteres Restaurant wurde von den Flammen bedroht.

„Ob dem Tatverdächtigen auch die Brände der letzten Tage zugeschrieben werden können, bedarf weiterer polizeilicher Ermittlungen“, heißt es. In Wilhelmshaven kam es in jüngster Zeit zu mehreren Kellerbränden. Die Polizei Wilhelmshaven bittet die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin um einen sensiblen Umgang bei auffälligem Verhalten und die Kontaktaufnahme mit der Polizei. Insbesondere sind Video- und Fotoaufnahmen von den Bränden von großer Bedeutung für die Ermittlungsarbeit. Die Soko Bant bittet um Zusendung etwaiger Aufnahmen per Mail an fk1@pi-whv.polizei.niedersachsen.de oder um Hinweise an Tel. 04421/9420.

Ähnliche Artikel