50 Jahre Gebietsreform Gründung von Moormerland war „Muss-Ehe“ statt Liebesheirat

Karin Lüppen
|
Von Karin Lüppen
| 09.08.2022 17:02 Uhr | 0 Kommentare
Agnus Roeden aus Boekzetelerfehn war 1972 als Ratsherr an der Gründung der Gemeinde Moormerland beteiligt. Beerdigen würde er sie nicht, aber eine Samtgemeinde wäre die bessere Lösung gewesen, sagt er. Foto: Ortgies/Archiv
Agnus Roeden aus Boekzetelerfehn war 1972 als Ratsherr an der Gründung der Gemeinde Moormerland beteiligt. Beerdigen würde er sie nicht, aber eine Samtgemeinde wäre die bessere Lösung gewesen, sagt er. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Im November 1972 unterschrieben elf Gemeinden den Gründungsvertrag. Ob es richtig war, daran hat Agnus Roeden, damals Ratsmitglied, immer noch Zweifel.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden