Unfall mit gestohlenem Wagen Polizei nimmt 27-Jährigen in Papenburg fest

| 19.07.2022 12:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat einen 27-Jährigen festgenommen: Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat einen 27-Jährigen festgenommen: Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Erst stahl ein 27-Jähriger in Haren ein Auto, dann baute er Papenburg einen Unfall. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Papenburg - Für einen 27 Jahre alten Mann endete ein Abend vermutlich anders, als er sich das gedacht hatte. Er wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Aber der Reihe nach: Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr hatte der Mann laut Polizei in der Bischof-Demann-Straße in Haren einen VW Up gestohlen. Anzeige wurde erstattet. Und hierbei kam heraus, dass der Wagen in der Meppener Straße in Papenburg in einen Unfall verwickelt war.

Ermittlungen zufolge soll der 27-Jährige demnach auf der Bundesstraße 70 aus Aschendorf kommend in Richtung Papenburg gefahren und dort „aufgrund von Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn“ abgekommen sein. Das Auto prallte schließlich gegen einen Baum – Ende der Fahrt. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Ergebnis: 1,9 Promille.

Laut Polizei hatte der Mann noch versucht zu flüchten, wurde aber daran gehindert und gefesselt. Nun muss er mit mehreren Verfahren rechnen. Weil er zudem keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und Fluchtgefahr bestand, wurde er in Untersuchungshaft genommen.

Ähnliche Artikel