Zusammenstoß in Barßel Betrunkener Mann fährt in Radfahrer-Gruppe

| 10.07.2022 14:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei führte bei dem Pedelecfahrer einen Atemalkoholtest durch. Foto: Pixabay
Die Polizei führte bei dem Pedelecfahrer einen Atemalkoholtest durch. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Weil ein Pedelecfahrer in Schlagenlinien über die Straße fuhr, kam es in Barßel zu einem Unfall. Der Promillewert des 33-Jährigen war beachtlich.

Barßel - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rad- und einem Pedelecfahrer ist es am Sonnabend gegen 18.55 Uhr in der Erlenstraße in Barßel gekommen. Schuld daran ist nach Polizeiangaben ein 33-jähriger Pedelec-Fahrer aus Barßel, der stark alkoholisiert in eine Gruppe von circa 25 Fahrradfahrern gefahren ist.

Wie es in der Mitteilung der Beamten weiter heißt, kam der 33-Jährige der Gruppe entgegen, fuhr in Schlangenlinien und beanspruchte die gesamte Fahrbahnbreite, sodass mehrere Personen aus der Gruppe ausweichen mussten. Ein 18-Jähriger bemerkte die Situation zu spät und es kam zum Zusammenstoß mit dem 33-Jährigen. Beide Männer stürzten.

Die Polizei konnte bei der Unfallaufnahme durch einen Atemalkoholtest einen Wert von 2,07 Promille bei dem Pedelecfahrer feststellen. Diesem wurde Blut abgenommen und es wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein leichter Sachschaden.

Ähnliche Artikel