Rettungshubschrauber im Einsatz Schwerer Verkehrsunfall in Neßmersiel

Michael Hillebrand
|
Von Michael Hillebrand
| 16.06.2022 17:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Wagen der Verunglückten wurde abtransportiert. Fotos: Feuerwehr
Der Wagen der Verunglückten wurde abtransportiert. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

Auf der Störtebekerstraße in Neßmersiel sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine 88-jährige Urlauberin schwer verletzt.

Neßmersiel - Bei einem Verkehrsunfall in Neßmersiel ist am Donnerstag eine Frau schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr sowie die Polizei in Norden auf Nachfrage mitteilen, wurde die 88-Jährige mit dem in Bremen stationierten Rettungshubschrauber Christoph 6 zum Krankenhaus in Sanderbusch gebracht.

Zu dem Unfall war es laut Polizei gekommen, als ein 66 Jahre alter Autofahrer gegen 14.52 Uhr von seiner Auffahrt auf die Störtebekerstraße (L7) in Richtung Dornumersiel fahren wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt der aus Ennepetal stammenden Urlauberin und rammte ihr Fahrzeug seitlich. Die 88-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen und krachte in einen Graben. Der Mann blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Die Störtebekerstraße blieb auf dem Abschnitt zwischen den Straßen Neßmeraltendeich und Dornumer Vorwerk bis 16.30 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Besatzung des Rettungshubschraubers auch die von zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt und die Feuerwehren aus Dornum, Nesse und Norden.

Ähnliche Artikel