Neuer Pastor in Rhauderfehn Ein Mann mit einem Händchen für Finanzen

| 05.06.2022 09:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Matthias Bokelmann wird am Sonntag, 12. Juni, mit einem Festgottesdienst in der Hoffnungskirche als Pastor eingeführt. Foto: Privat
Matthias Bokelmann wird am Sonntag, 12. Juni, mit einem Festgottesdienst in der Hoffnungskirche als Pastor eingeführt. Foto: Privat
Artikel teilen:

Matthias Bokelmann wird am kommenden Sonntag in der Hoffnungskirche eingeführt. Unbekannt ist der 41-Jährige hier nicht.

Westrhauderfehn - Regionalbischof Dr. Detlef Klahr ordiniert am Sonntag, 12. Juni, Matthias Bokelmann zum Pastor der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Westrhauderfehn. Der Festgottesdienst ist um 15 Uhr in der Hoffnungskirche in Westrhauderfehn, Untenende 5. Das teilt Dr. Hannegret Grundmann, Pressereferentin des Sprengel Ostfriesland-Ems, mit.

„Die Ordination ist ein besonderer Höhepunkt im Leben eines Theologen. Sie geschieht einmalig und gilt ein Leben lang“, sagt der Regionalbischof für den Sprengel Ostfriesland-Ems. Mit dem Dienst in der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Westrhauderfehn hatte Regionalbischof Klahr Matthias Bokelmann seit Anfang Juni beauftragt. Nun erfolgt die Ordination in einem Festgottesdienst.

Das Rheiderland kennt er auch

Mattias Bokelmann (41) ist aufgewachsen in Siegen in Nordrhein-Westfalen, hat dort eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und anschließend Evangelische Theologie in Marburg studiert. Von 2008 bis 2021 war Bokelmann als Gemeinschaftspastor des Evangelischen Ostfriesischen Gemeinschaftsverbandes im Bezirk Rheiderland in den Gemeinschaften Weener, Wymer und Jemgum tätig.

Dem Dienstwechsel vom Gemeinschaftspastor zum Pastor in einer Kirchengemeinde gingen seit Juni 2021 eine einjährige Vorbereitungszeit in der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Langholt und ergänzende Seminare voran.

Ähnliche Artikel