Polizei

Oldenburg: Pfefferspray-Attacke auf 20-jährigen Barßeler

| 26.04.2022 11:27 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Durch einen Angriff mit Pfefferspray ist jetzt in Oldenburg ein 20 Jahre alter Barßeler verletzt worden. Symbolfoto: DPA
Durch einen Angriff mit Pfefferspray ist jetzt in Oldenburg ein 20 Jahre alter Barßeler verletzt worden. Symbolfoto: DPA
Artikel teilen:

Ein junger Mann aus Barßel ist am Montagabend Opfer eines Pfefferspray-Angriffs geworden. Die Tat spielte sich in der Nähe der Schlosshöfe in Oldenburg ab.

Barßel/Oldenburg - Bei einem Pfefferspray-Angriff ist am Montagabend ein 20-jähriger Barßeler in Oldenburg leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der junge Mann gemeinsam mit seiner Begleiterin in den Oldenburger Schlosshöfen aufgehalten. Dort seien die beiden von drei unbekannten Männern belästigt worden. Daraufhin verließen der Barßeler und die Frau die Schlosshöfe und liefen auf der Straße Staulinie in Richtung Lappan.

Die unbekannten Männer verfolgten die beiden. In Höhe der Passage in die Achternstraße sei es dann gegen 19.40 Uhr erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll einer der Männer dem Barßeler Pfefferspray in die Augen gesprüht haben. Anschließend flüchteten die Angreifer durch die Passage in Richtung Fußgängerzone.

Ermittlungen gegen die Täter eingeleitet

Der 20-Jährige wurde zur Untersuchung seiner Augen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat gegen die drei Unbekannten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die drei Männer seien jeweils etwa 18 Jahre alt gewesen - einer hatte blonde, die anderen beiden dunkelblonde Haare. Zwei waren dunkel gekleidet, der Dritte hatte ein weißes Oberteil getragen. Zeugenhinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441/7904115 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel