Kriminalität

Drogenhandel: Zwei Männer und eine Frau sind in U-Haft

| 20.04.2022 10:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bei ihren Durchsuchungen hatte die Polizei unter anderem mehr als ein Kilo Marihuana sichergestellt. Symbolfoto: Archiv
Bei ihren Durchsuchungen hatte die Polizei unter anderem mehr als ein Kilo Marihuana sichergestellt. Symbolfoto: Archiv
Artikel teilen:

Drogenrazzia in Westoverledingen, Saterland und im Emsland: Die Polizei hat nun weitere Details zu ihren Durchsuchungen in der vergangenen Woche bekanntgegeben.

Westoverledingen/Saterland - Nachdem am 12. April die Wohnungen, Geschäftsräume und Autos von sechs mutmaßlichen Drogendealern in Papenburg, Dörpen, Westoverledingen sowie im Saterland durchsucht worden waren, hat die Polizei jetzt weitere Details bekanntgegeben. Demnach handelt es sich bei den Verdächtigen um vier Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 25 und 40 Jahren. Ihnen wird vorgeworfen, systematischen Handel mit unterschiedlichen Drogen betrieben zu haben, teilte Polizei-Sprecherin Corinna Maatje mit.

Die Beamten beschlagnahmten bei den Durchsuchungen mehr als ein Kilogramm Marihuana, mehrere Hundert Gramm Kokain und Amphetamin sowie mehrere Tausend Euro Bargeld und diverse Verpackungsmaterialien. Darüber hinaus wurden ein Teleskopschlagstock und ein Baseballschläger sowie diverse Datenträger, SIM-Karten und Handys sichergestellt.

Die drei Hauptbeschuldigten, zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren sowie eine 28-jährige Frau, wurden am 13. April auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Richter am Amtsgericht Papenburg vorgeführt. Alle drei Beschuldigten befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel