Verkehr

Auto mit sechs Insassen überschlug sich

| | 11.04.2022 13:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
•Die Polizei war bei dem Unfall in Varrelbusch im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
•Die Polizei war bei dem Unfall in Varrelbusch im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Ein mit sechs Personen besetztes Auto hat sich auf der B 72 bei Varrelbusch überschlagen. Die Insassen hatten viel Glück, eine Person wurde leicht verletzt. Im Auto saß eine Person zu viel.

Varrelbusch - Glück im Unglück hatten sechs Fahrzeuginsassen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 72 bei Varrelbusch am Sonntag gegen 4.30 Uhr. Nach Angaben der Polizei war ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Friesoythe mit fünf weiteren Personen – zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren sowie drei Frauen im Alter von 17, 25 und 30 Jahren – mit seinem Wagen in Richtung Friesoythe unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet das Auto ins Schleudern, stieß dann gegen einen Wall, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. „Die 17 Jahre alte Mitfahrerin wurde leicht verletzt, die anderen Insassen blieben unverletzt“, so die Polizei. Auf Nachfrage teilte eine Beamtin mit, dass das Fahrzeug nur für fünf Personen zugelassen ist. „Also konnte sich eine Person nicht anschnallen“, so die Polizistin. Beim Fahrer wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt, der Atemalkoholwert lag laut Angabe der Beamtin bei 0,91 Promille.

Ähnliche Artikel