TV

Friesland-Krimi: ZDF zeigt neue Folge

| 24.03.2022 16:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Felix Vörtler als Kommissar Brockhorst (von links), Sophie Dal als Süher Özlügül und Maxim Mehmet als Henk Cassens gehen wieder in Leer auf Mördersuche Foto: Ortgies/Archiv
Felix Vörtler als Kommissar Brockhorst (von links), Sophie Dal als Süher Özlügül und Maxim Mehmet als Henk Cassens gehen wieder in Leer auf Mördersuche Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Das ZDF zeigt eine neue Folge aus der Reihe der Friesland-Krimis. Das Team, das in Leer und Umgebung ermittelt, hat es dieses Mal mit Erpressung zu tun.

Leer - Kommissar Brockhorst und sein Team ermitteln wieder in Leer und Umgebung. Das ZDF zeigt am Mittwoch, 30. März, ab 20.15 Uhr eine neue Folge des Friesland-Krimis. Der Titel: „Prima Klima“. In der Mediathek des ZDF ist der Krimi laut Ankündigung bereits verfügbar. Gedreht wurde der Film im vergangenen Sommer unter anderem in Leer.

Und darum geht es nach Angaben des ZDF in „Prima Klima“: Während eines pressewirksamen Vortrages im Leeraner Hafen kracht das Schiff eines Forschungsinstituts in ein anderes Boot. Vom Kapitän und Geschäftsführer des Instituts fehlt an Bord jede Spur. Polizistin Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihrem Kollegen Henk Cassens (Maxim Mehmet) ist schnell klar, dass Geschäftsführer Leander Dierks (Jürg Plüss) entführt wurde.

Reihe ist ein Quotenrenner

Und tatsächlich meldet sich kurz darauf ein Erpresser mit einer Lösegeldforderung – ein Fall für Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler). Er will die attraktive Firmenchefin Esther Fehrmansen (Julia Brendler) bei der Geldübergabe unterstützen. Doch überraschenderweise weigert Fehrmansen sich, die geforderte Lösegeldsumme zu zahlen. Hat sie womöglich etwas mit dem Verschwinden ihres Geschäftsführers zu tun? Für Süher und Henk stellt sich unterdessen die Frage, was den Meeresforscher Dr. Leon Steenhuus (Tyron Ricketts) so plötzlich in die Gegend von Leer verschlägt. Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und dem Forschungsinstitut von Esther Fehrmansen?

Die Reihe der „Friesland“-Krimis lockt jedes Mal Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Die letzte Erstausstrahlung „Unter der Oberfläche“ sahen 7,61 Millionen Menschen. Sie lief Mitte Januar.

Ähnliche Artikel