Polizei

Zwei Mal erwischt: Frau beschmierte Leeraner Polizeigebäude

| 28.02.2022 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Insgesamt drei Strafverfahren wurden von der Polizei eingeleitet. Foto: Pixabay
Insgesamt drei Strafverfahren wurden von der Polizei eingeleitet. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Sachbeschädigung, Beleidigung und Besitz von Betäubungsmitteln: Auf eine Frau, die die Leeraner Polizeistation am Wochenende mehrfach mit Beleidigungen beschmiert hatte, kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

Leer - Gleich zwei Mal, am Samstag gegen 15.30 Uhr und am Sonntag gegen 15.15 Uhr, beschmierte eine 20-jährige Frau aus Leer die Fenster der Leeraner Polizeistation mit Beleidigungen. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete die junge Frau zu Fuß, nachdem sie von Polizisten vor Ort darauf angesprochen wurde. In beiden Fällen konnte sie jedoch laut Polizei nach wenigen Metern von den Beamten gestoppt werden.

Da die 20-Jährige ihre Personalien nicht freiwillig mitteilen wollte, wurde sie durchsucht. Dabei fanden die Beamten nicht nur ihren Personalausweis, sondern auch eine geringe Menge Betäubungsmittel, heißt es in der Mitteilung. Zum krönenden Abschluss habe die Frau am Sonntag die Polizeibeamten noch verbal beleidigt. Auf sie kommen nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und dem Besitz von Betäubungsmitteln zu.

Ähnliche Artikel