Feuerwehr

Rauch über Emder Hafen

Claus Hock
|
Von Claus Hock
| 26.02.2022 16:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zu einem Brand kam es am Samstag in einem Müllcontainer in Emden. Foto: Hock
Zu einem Brand kam es am Samstag in einem Müllcontainer in Emden. Foto: Hock
Artikel teilen:

Selbst vom DOC aus war sie zu sehen: Eine Rauchwolke stieg aus dem Emder Hafenbereich auf. Es brannte in der Müllumladestation des BEE.

Emden - Eine rund 50 Meter hohe Rauchsäule war am frühen Samstagnachmittag über Emden zu sehen. Selbst vom Einkaufszentrum DOC aus war der Rauch zu sehen. Der Grund war in der Müllumladestation des Bau- und Entsorgungsbetriebes der Stadt Emden (BEE) an der Eichstraße zu finden.

Hier kam es zu einem Brand in einem Container mit „Haushaltselektrokleingeräten“, wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte. Sie wurde um 14.50 alarmiert. Trotz der starken Rauchentwicklung konnte das Feuer von den Einsatzkräften der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Emden sowie der Freiwilligen Feuerwehr Borssum schnell gelöscht werden, weil sich nur wenig Müll im Container befand.

Wie es zu dem Brand kam, war vor Ort noch unklar. Verletzt wurde niemand, Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei sowie Vertreter des BEE, der Stadt Emden und des Hafenbetreibers N-Ports vor Ort.

Ähnliche Artikel