Unfall

Von Auto erfasst: Fünfjährige stirbt bei Unfall in Terborg

Katja Mielcarek
|
Von Katja Mielcarek
| 18.02.2022 09:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Terborg hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Foto: Wolters
In Terborg hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Terborg ist am Donnerstag ein fünf Jahre altes Mädchen gestorben. Es war auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden.

Terborg - Ein fünf Jahre altes Mädchen ist am frühen Donnerstagabend um 17.44 Uhr auf der Rorichumer Straße in Höhe Dorfstraße in Terborg überfahren und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, habe die 38-jährige Mutter aus Moormerland ihr Fahrzeug am Straßenrand abgestellt und sei ausgestiegen, um etwas nachzusehen.

Das Kind habe daraufhin ebenfalls das Auto verlassen und sei über die Straße gelaufen. Eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis Aurich, die mit ihrem Auto auf der Rorichumer Straße in Fahrtrichtung Emden unterwegs war, konnte laut Polizei einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern und erfasste es mit ihrem Fahrzeug. Trotz eines sofortigem Notarzt-Einsatzes, musste noch am Unfallort der Tod des Kindes festgestellt werden.

Die Mutter des Kindes und die 49-jährige Frau erlitten einen Schock. Die Polizei hat eine spezialisierte Unfallaufnahme durchgeführt und die weiteren Ermittlungen zum Unfall eingeleitet.

Am Donnerstagabend hieß es von der Polizei zunächst, dass der Unfall in Oldersum gewesen sei. Der Unfall war allerdings in Terborg, wie die Pressestelle der Polizei am Freitagmorgen bestätigte.

Ähnliche Artikel