Polizei

Drei Unfälle wegen Glatteises im Kreis Leer

| 07.02.2022 17:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei im Landkreis Leer musste zu gleich drei Glatteisunfällen ausrücken. Foto: Ortgies
Die Polizei im Landkreis Leer musste zu gleich drei Glatteisunfällen ausrücken. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Glatteis war der Grund für gleich drei Unfälle im Landkreis Leer am Sonntagabend. Bei zwei von ihnen war der Hergang laut Polizeibericht sehr ähnlich.

Leer - Zu gleich drei Unfällen aufgrund von Glatteis ist die Polizei in Leer am späten Sonntagabend ausgerückt. Das berichten die Beamten in einer Pressemitteilung. Nahezu zeitgleich sind gegen 21.45 Uhr auf der Autobahn 28 bei Bunde in Richtung Oberhausen zwei BMW unabhängig voneinander ins Schleudern geraten und mit den Leitplanken kollidiert. Die beiden Fahrer, 21 Jahre beziehungsweise 40 Jahre alt, wurden nicht verletzt.

Gleiches gilt auch für einen 22-jährigen Mann aus Westoverledingen. Er war um 22.15 Uhr mit einem Hyundai auf der B 70 in Völlenerfehn in Richtung Leer unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte damit gegen eine Leitplanke und fuhr in einen Graben. Das Auto musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden.

Ähnliche Artikel