Polizei

Rhauderfehn: Weiteres Auto gestohlen

| | 03.02.2022 20:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt nach zwei Autodiebstählen in Rhauderfehn. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei ermittelt nach zwei Autodiebstählen in Rhauderfehn. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen ist ein Auto in Rhauderfehn gestohlen worden. Die Polizei ermittelt, ob ein Zusammenhang besteht. Derweil ist eines der beiden Fahrzeuge wieder aufgetaucht.

Rhauderfehn - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist ein Auto in Rhauderfehn gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ein Mietfahrzeug der Marke Mitsubishi am Neuen Weg in Rhauderfehn entwendet. Zuvor ist bereits in der Nacht zum Sonnabend ein BMW an der 4. Südwieke gestohlen worden.

Ob beide Fälle im Zusammenhang stehen, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen. „Bei der örtlichen und zeitlichen Nähe wird genau hingeschaut“, sagt ein Sprecher auf Nachfrage. In der jüngsten Zeit habe es keine weiteren ähnlichen Taten in der Gemeinde gegeben.

Indessen ist der Mitsubishi wieder aufgetaucht. Polizisten haben das Fahrzeug in Barßel aufgefunden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein 52-jähriger Nutzer den Schlüssel des Mietfahrzeuges auf der Auffahrt verloren. Die Täter schlossen das Auto damit auf und fuhren davon. Zudem wurde in der selben Nacht noch ein anderes Fahrzeug am Neuen Weg aufgebrochen. Ebenfalls unbekannte Täter durchsuchten das Handschuhfach, entwendeten aber nichts. Auch hier werde ein Zusammenhang überprüft.

Ähnliche Artikel