Einsatz

2,21 Promille: 41-jähriger Emder wehrt sich gegen Polizisten

| 06.01.2022 15:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Einen unrühmlichen Auftritt hatte ein 41-jähriger Emder in der Nacht zu Donnerstag: Nach einer Ruhestörung weigerte er sich, der Polizei seine Personalien zu verraten. Dann wurde er handgreiflich.

Emden - Wegen einer Ruhestörung wurde eine Polizeistreife in der Nacht zu Donnerstag in die Graf-Ulrich-Straße in Emden gerufen. Vor Ort trafen die Beamten um kurz nach Mitternacht auf den Verursacher, einen 41 Jahre alten Emder. Der Mann, bei dem später ein Atemalkoholwert von 2,21 Promille festgestellt wurde, präsentierte sich wenig einsichtig.

Er weigerte sich, der Polizei seine Personalien zu verraten. Als eine Frau den Beamten eine Kopie des Ausweises des 41-Jährigen übergab, wurde er aggressiv und entriss den Beamten die Kopie. Zudem trat er in Richtung der Polizisten, die unverletzt blieben. Sie nahmen den Betrunkenen mit auf die Wache. Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel