Einsatz

Flasche mit unbekannter Flüssigkeit in Pfandautomat entsorgt

Nikola Nording
|
Von Nikola Nording
| 21.12.2021 14:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Foto: Nording
Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Foto: Nording
Artikel teilen:

In einem Lidl-Markt in Leer soll ein Unbekannter eine Flasche mit einer unbekannten Flüssigkeit im Pfandflaschenautomaten entsorgt haben. Durch die ammoniak-ähnlichen Dämpfe wurden Personen verletzt.

Leer - Eine unbekannte Person soll am Dienstagvormittag eine Flasche mit Flüssigkeit im Pfandflaschenautomat des Lidl-Marktes an der Ubbo-Emmius-Straße in Leer entsorgt haben. Laut der Feuerwehr soll daraufhin ein ammoniak-ähnlicher, beißender Geruch aufgestiegen sein. Zwei Mitarbeiter klagten über Atemwegsbeschwerden und gingen ins nahegelegene Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob eine Flasche mit einer Flüssigkeit vorsätzlich in dem Automaten entsorgt worden ist, kann nach Angaben der Beamten nicht bestätigt werden. „Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Art und die Herkunft eines möglicherweise gesundheitsgefährdenden Stoffes. Daher werden nun weitere Nachforschungen zur möglichen Ursache betrieben“, teilt die Polizei mit.

Durch die weiteren Mitarbeiter wurde der Markt geräumt und der Parkplatz weiträumig abgesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst trafen wenig später ein. Unter Atemschutz wurden Messungen vorgenommen. Jedoch konnten die Einsatzkräfte keine Gefahrstoffe feststellen. Auch der Geruch war bereits verflogen. Die Einsatzkräfte belüfteten den Pfandraum und den Automatenraum und beendeten dann nach rund 30 Minuten den Einsatz.

Video
Ammoniakgeruch am Pfandautomat: Feuerwehr-Großeinsatz
21.12.2021

Ähnliche Artikel