Pandemie

Landkreis Cloppenburg: 7-Tage-Inzidenz unterschreitet Marke von 200

Horst Kruse
|
Von Horst Kruse
| 17.12.2021 18:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das RKI hatte am Freitag für den Kreis Cloppenburg eine 7-Tage-Inzidenz von 197,5 errechnet. Bild: Pixabay
Das RKI hatte am Freitag für den Kreis Cloppenburg eine 7-Tage-Inzidenz von 197,5 errechnet. Bild: Pixabay
Artikel teilen:

Im Vergleich zur Vorwoche sind die Corona-Neuinfektionszahlen im Kreis Cloppenburg verhältnismäßig niedrig. Das sei aber kein Grund zur Entwarnung, teilte die Kreisverwaltung mit.

Landkreis Cloppenburg - Im Landkreis Cloppenburg sind die Corona-Neuinfektionszahlen in dieser Woche im Vergleich zu den vorherigen Wochen verhältnismäßig niedrig. Am Freitag lag der vom Robert-Koch-Institut (RKI) errechnete Inzidenzwert für den Landkreis Cloppenburg erstmals seit dem 25. Oktober wieder unter 200. „Diese Zahlen geben Grund zur Hoffnung, dass ein exponentielles Wachstum im Landkreis Cloppenburg verhindert werden konnte.

Dennoch bleibt die Kreisverwaltung selbstverständlich wachsam“, teilte Landkreis-Pressesprecher Frank Beumker am Freitagnachmittag mit. Die Infektionszahlen seien noch immer zu hoch, um Entwarnung geben zu können.

Kein Infektionsschwerpunkt erkennbar

Am Freitag hatte das Gesundheitsamt Cloppenburg 54 Neuinfektionen aus zwölf der 13 Städte und Gemeinden gemeldet. Nur aus Lindern wurde keine Neuinfektion gemeldet.

Demgegenüber standen 153 Personen, die seit Freitag als genesen gelten. Dadurch sank die Zahl der aktiven und nachgewiesenen Infektionen auf 751 (Vortag: 804). Ein Infektionsschwerpunkt sei nicht erkennbar, so Beumker. Unter den Neuinfektionen befinden sich Personen zwischen den Geburtsjahrgängen 1938 und 2020. Zwei Corona-Infizierte sind älter als 70 Jahre, 21 jünger als 20 Jahre. Das RKI hatte am Freitag für den Kreis Cloppenburg eine 7-Tage-Inzidenz von 197,5 errechnet.

Ähnliche Artikel