Pandemie

Corona: Drei weitere Todesfälle im Kreis Cloppenburg

Horst Kruse
|
Von Horst Kruse
| 08.12.2021 18:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Corona-Virus grassiert, und noch immer sind die Fallzahlen im Landkreis Cloppenburg im Landesvergleich mit am höchsten. Foto: Pixabay
Das Corona-Virus grassiert, und noch immer sind die Fallzahlen im Landkreis Cloppenburg im Landesvergleich mit am höchsten. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Im Landkreis Cloppenburg sind seit gestern drei weitere Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Im landesweiten Vergleich liegt der Kreis bei den Coronazahlen mit am höchsten.

Region - Das Gesundheitsamt Cloppenburg meldete am Mittwoch drei weitere Corona-Todesfälle: „Im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion sind im Landkreis Cloppenburg drei weitere Personen verstorben. Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es insgesamt 193 Covid-19-assoziierte Todesfälle im Landkreis Cloppenburg“, teilte Kreissprecher Frank Beumker mit.

Die Zahl der Neuinfizierten gab der Kreis mit 120 an. „Das Infektionsgeschehen im Landkreis Cloppenburg verteilt sich weiterhin auf verschiedene gesellschaftliche und berufliche Bereiche. Ein Infektionsschwerpunkt ist nicht erkennbar“, so Beumker. Unter den 120 Neuinfektionen befinden sich Personen zwischen den Geburtsjahrgängen 1961 und 2021.

7-Tages-Inzidenz von 312,8

Da 151 Personen seit Mittwoch als genesen gelten, sinkt die Zahl der aktiven und nachgewiesenen Infektionen im Landkreis auf 1077 (Vortag 1111). 1343 Personen befinden sich in Quarantäne. Das Robert-Koch-Institut hatte am Mittwoch für den Kreis Cloppenburg eine 7-Tages-Inzidenz von 312,8 gemeldet. Das ist der dritthöchste Wert in Niedersachsen.

Für den Kreis Leer hat die Kreisverwaltung 90 Neuinfektionen und damit die ostfrieslandweit meisten gemeldet. Weil gleichzeitig 52 Menschen als genesen gelten, ist die Zahl der aktiven Coronafälle um 38 auf nun 629 gestiegen. Die 7-Tages-Inzidenz hat sich von 207,6 auf 218,1 erhöht. Die Zahl der sich in Quarantäne befindlichen Menschen liegt gegenüber Dienstag weiter bei 860.

Ähnliche Artikel