Kriminalität

Weener: Ladendieb wird erwischt und verletzt Mitarbeiter

| 01.12.2021 14:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei nahm einen 23-Jährigen fest, der in Weener versucht hatte, zu stehlen. Foto: Pixabay
Die Polizei nahm einen 23-Jährigen fest, der in Weener versucht hatte, zu stehlen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Beim Stehlen eines Elektronikartikels ist ein 23-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in Weener erwischt worden. Als Mitarbeiter ihn festhalten wollten, wehrte er sich heftig und verletzte einen davon.

Weener - Ein betrunkener 23-Jähriger ist am Dienstagabend bei einem Diebstahlversuch in einem Verbrauchermarkt in Weener erwischt worden und hat auf der Flucht einen Mitarbeiter verletzt. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Weeneraner gegen 20 Uhr den Markt an der Straße „Neue Feldstraße“. Als Mitarbeitern auffiel, dass der 23-Jährige einen Elektronikartikel ohne zu bezahlen mitnehmen wollte, versuchten sie, ihn festzuhalten. Laut Mitteilung der Polizei versuchte der Mann daraufhin „mit dem Einsatz von körperlicher Gewalt im Besitz des entwendeten Diebesgutes zu bleiben“. Dabei erlitt ein 57-jähriger Mitarbeiter eine Schürfwunde an der Stirn.

Durch die Abwehraktion verlor der Täter jedoch seinen Rucksack mit dem Diebesgut und seinem Ausweis. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft.

Während alarmierte Kräfte der Polizei Weener den Sachverhalt am Tatort aufnahmen, konnte eine weitere Funkstreifenbesatzung den Flüchtenden in der Nähe des Geschäfts stellen. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest bei dem 23-Jährigen durch, der einen Wert von 0,9 Promille ergab. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel