Polizei

Falsche Wasserwerker in Leer unterwegs

| 12.11.2021 12:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Leer haben sich zwei Männer als falsche Wasserwerker ausgegeben. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
In Leer haben sich zwei Männer als falsche Wasserwerker ausgegeben. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Eine 83-Jährige aus Leer wurde am Donnerstag von zwei unbekannten Tätern bestohlen – Personalausweis und Krankenkassenkarte sind weg. Die beiden Männer gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus.

Leer - Zwei falsche Wasserwerker haben eine 83-Jährige aus Leer getäuscht, sich Zutritt zu deren Wohnung verschafft und aus der Geldbörse den Personalausweis und eine Krankenkassenkarte gestohlen. Die bislang unbekannten Täter gaben sich laut Polizei am Donnerstag gegen 15.30 Uhr im Pastorenkamp in Leer gegenüber der Rentnerin als Mitarbeiter der Stadtwerke aus.

Unter dem Vorwand, die Wasserleitung prüfen zu müssen, verschafften sich die Männer Zugang zur Wohnung. Als die Täter die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die 83-Jährige fest, dass Dinge aus dem Portemonnaie entwendet wurden.

Die Polizei bittet Bürgerinnen und Bürger, stets wachsam zu sein und fremde Personen nicht unkontrolliert ins Haus zu lassen. Die Mitarbeiter der Stadtwerke sind an ihrer Arbeitskleidung erkennbar und führen zudem einen Ausweis der Stadtwerke mit sich. Im Zweifel sollten Betroffene sich direkt an die Stadtwerke wenden.

Ähnliche Artikel