Osnabrück

Fachkräftemangel in der Pflege: Ohne Zuwanderung geht es nicht

Aaltje Hinrichs
|
Von Aaltje Hinrichs
| 10.11.2021 18:09 Uhr | 0 Kommentare
Die Fachkräfteeinwanderung könnte eine Lösung sein. Doch wie lassen sich Fachkräfte anwerben, qualifizieren und integrieren und welche Herausforderungen gibt es? Im IQ Fachforum wurden Probleme und Lösungen diskutiert. (Symbolfoto) Foto: Oliver Berg/dpa
Die Fachkräfteeinwanderung könnte eine Lösung sein. Doch wie lassen sich Fachkräfte anwerben, qualifizieren und integrieren und welche Herausforderungen gibt es? Im IQ Fachforum wurden Probleme und Lösungen diskutiert. (Symbolfoto) Foto: Oliver Berg/dpa
Artikel teilen:

Der Fachkräftemangel in der Pflegebranche hat sich zuletzt in der Pandemie gezeigt. Fest steht: Es bedarf der Einwanderung von Fachkräften aus dem Ausland, um das Problem zu lösen. Das sieht auch Niedersachsens Sozialministerin so. Dazu müssten jedoch die Rahmenbedingungen verbessert werden.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden