Corona-Pandemie

110 Neuinfektionen in Ostfriesland gemeldet

| 01.11.2021 11:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland steigt die Zahl der akuten Infektionen weiter. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland steigt die Zahl der akuten Infektionen weiter. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Zahl der akuten Corona-Infektionen in Ostfriesland hat sich am Montag deutlich erhöht – um 70 Fälle auf 451. Insgesamt wurden 110 neue Fälle gemeldet.

Ostfriesland - 451 Menschen sind in Ostfriesland derzeit mit dem Coronavirus infiziert – 70 mehr als am Sonntag. Die Verwaltungen meldeten am Montag insgesamt 110 Neuinfektionen. Die meisten neuen Fälle gab es über das Wochenende mit 91 im Landkreis Leer. 26 weitere Menschen gelten inzwischen als genesen. Die Zahl der akuten Infektionen stieg damit von 202 (Freitag) auf 267.

Ähnliche Artikel

Der Landkreis Aurich hat im Vergleich zu Sonntag fünf Neuinfektionen gemeldet. Ein weiterer Mensch gilt als genesen. Derzeit gibt es im Kreisgebiet 111 akute Fälle (+4).

In der Stadt Emden sind am Wochenende sieben Neuinfektionen bestätigt worden. Die Zahl der akut Infizierten ist im Vergleich zu Freitag von 25 auf 29 angestiegen.

Ebenfalls sieben neue Coronafälle sind am Wochenende im Landkreis Wittmund registriert worden. Vier weitere Personen gelten als genesen, sodass aktuell 44 Menschen infiziert sind (+3).

Inzidenzen in Ostfriesland

Landkreis Leer: 114,3

Landkreis Wittmund: 52,3

Landkreis Aurich: 33,7

Stadt Emden: 32,1