Corona in Ostfriesland

53 Neuinfektionen im Kreis Leer – Inzidenz steigt auf 80,5 an

| 28.10.2021 10:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Zahl der akuten Corona-Infektionen ist in Ostfriesland weiter gestiegen. Symbolfoto: Pixabay
Die Zahl der akuten Corona-Infektionen ist in Ostfriesland weiter gestiegen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind am Donnerstag 75 weitere Coronafälle gemeldet worden. 53 Neuinfektionen wurden im Landkreis Leer registriert. Dort stieg die 7-Tage-Inzidenz auf 80,5 an.

Ostfriesland - Die Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Menschen ist in Ostfriesland am Donnerstag um 58 Fälle auf 344 angestiegen. Insgesamt wurden 75 Neuinfektionen registriert – 53 davon im Landkreis Leer. Laut Verwaltung gelten drei weitere Menschen inzwischen als genesen, sodass es derzeit 184 akute Fälle gibt (+50).

Von 19 auf 25 Fälle angestiegen ist dieser Wert auch in der Stadt Emden. Dort wurden sieben neue Fälle registriert. Eine weitere Person gilt als genesen.

Der Landkreis Aurich hat ebenfalls sieben Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der akuten Infektionen ist um einen Fall auf 92 gesunken.

Im Landkreis Wittmund sind derzeit 43 Menschen infiziert – drei mehr als am Mittwoch. Laut Kreisverwaltung wurden acht Neuinfektionen und fünf weitere Genesene registriert.

Die weiteren Inzidenzen in Ostfriesland