Kriminalität

Oldenburg: Mann mit Messer bedroht und ausgeraubt

| 07.09.2021 11:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht einen Räuber, der am Montagabend in Oldenburg einige hundert Euro erbeutet hat. Symbolfoto: Pixabay.com
Die Polizei sucht einen Räuber, der am Montagabend in Oldenburg einige hundert Euro erbeutet hat. Symbolfoto: Pixabay.com
Artikel teilen:

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Raub in Oldenburg: Dort war am Montagabend ein Mann überfallen worden. Der Täter stahl eine Geldbörse, die der 50-Jährige auf seinem Autodach abgelegt hatte.

Oldenburg - Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der am Montagabend in Oldenburg einen 50-jährigen Mann überfallen haben soll. Die Tat hat sich nach Angaben der Polizei gegen 19.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Bernhardstraße in der Nähe eine Autobahn-Überführung ereignet. Das Opfer habe nach dem Aussteigen aus dem Wagen sein Portemonnaie kurz auf dem Autodach abgelegt, so die Polizei. Als der 50-Jährige sich umdrehte, habe ein 20 bis 25 Jahre alter Mann ihm ein Messer an den Bauch gehalten und die Geldbörse mit mehreren hundert Euro gestohlen. Der Räuber sei dann mit einem silberfarbenen Damenrad geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, wurden Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Jetzt werden Zeugen für die Tat gesucht, insbesondere eine Skoda-Fahrerin, die zur Tatzeit in der Nähe war. Hinweise an Telefon 0441/7904115.

Ähnliche Artikel