Polizei

21-Jähriger aus Westoverledingen flüchtet vor Polizei

| 06.09.2021 17:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei verfolgte am Montagmorgen einen Raser von Papenburg bis nach Vellage. Foto: Archiv
Die Polizei verfolgte am Montagmorgen einen Raser von Papenburg bis nach Vellage. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Auf der Flucht vor der Polizei soll ein 21-Jähriger aus Westoverledingen schwerwiegende Verkehrsverstöße begangen haben. Als die Beamten ihn angehalten hatten, stellten sie weitere Vergehen fest.

Papenburg/Vellage – Die Papenburger Polizei hat am Montagmorgen einen 21-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der filmreif, aber auch gefährlich, versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen.

Nach Angaben der Polizei beging der 21-jährige Westoverledinger gleich mehrere schwerwiegende Verkehrsverstöße, die nach einer kurzen Verfolgungsjagd in einer Festnahme endeten. Die Beamten hatten sich um 8.40 Uhr dazu entschlossen, den jungen Mann in seinem braunen BMW an der Rheiderlandstraße anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen.

Kein Führerschein

Doch anstatt anzuhalten, drückte der Fahrer auf das Gaspedal und versuchte, vor den Polizisten zu fliehen. Dabei überholte er in Höhe der Meyer-Werft mehrere Fahrzeuge, obwohl sich Gegenverkehr näherte. Die Autofahrer mussten laut Mitteilung der Polizei stark abbremsen und auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Verfolgung wurde anschließend über die Emsbrücke in Richtung Vellager Straße fortgesetzt. Erneut überholte der Raser in gleicher Weise, sodass mehrere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet wurden. Nur wenig später stellte der 21-Jährige das Auto auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Ortschaft Vellage ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Nach kurzer Verfolgung wurde er durch die Beamten gestellt und festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte. Zudem steht er unter dringendem Verdacht, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben. Der 21-Jährige wird sich nun wegen mehrerer Delikte in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Ähnliche Artikel