Corona in Ostfriesland

Corona: Ein Todesfall und acht Neuinfektionen

| 24.08.2021 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Ostfriesland wurden acht neue Coronafälle registriert. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland wurden acht neue Coronafälle registriert. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind am Dienstag acht neue Coronafälle gemeldet worden. Im Leeraner Kreisgebiet ist zudem eine 67 Jahre alte Frau an den Folgen der Infektion gestorben.

Ostfriesland - Im Landkreis Leer ist ein weiterer Menschan den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Wie der Landkreis mitteilt, handelt es sich um eine 67 Jahre alte Frau aus dem Kreisgebiet. Es ist der 63. Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie im Kreisgebiet und der 174. in Ostfriesland.

Zudem wurde im Landkreis Leer am Dienstag eine neue Infektion mit dem Coronavirus bekannt. Da aber auch zwei weitere Menschen als genesen gelten, sinkt die Zahl der akuten Fälle auf 39 (Vortag: 41). Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) ebenfalls leicht gesunken – von 20,5 auf 18,7.

Die Lage in Wittmund, Emden und Aurich

Der Landkreis Wittmund hat am Dienstag sechs neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Da laut Behörde kein weiterer Mensch als genesen gilt, steigt die Zahl der akuten Fälle auf 16. Die 7-Tage-Inzidenz gibt das RKI für den Landkreis mit 15,8 an. Am Vortag lag der Wert bei 12,3.

Die Stadt Emden hat am Dienstag eine neue Infektion mit dem Coronavirus gemeldet. Laut Verwaltung gilt ein weiterer Mensch als genesen, somit bleibt die Zahl der aktiven Fälle bei 23. Laut RKI liegt der Inzidenzwert bei 30,1.

Im Landkreis Aurich hat es keine Neuinfektion gegeben. Da dort neun weitere Person als genesen gelten, sinkt die Zahl der aktiven Fälle auf 87. Laut RKI sinkt die Inzidenz auf 22,1.

Die Inzidenzen in Ostfriesland im Überblick

Stadt Emden: 30,1

Landkreis Aurich: 22,1

Landkreis Leer: 18,7

Landkreis Wittmund: 15,8

Ähnliche Artikel