Corona in Ostfriesland

23 Corona-Neuinfektionen im Landkreis Aurich

| 22.08.2021 12:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Coronavirus. Bild: Pixabay
Das Coronavirus. Bild: Pixabay
Artikel teilen:

Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, steigt in Ostfriesland weiter. In den Kreisen Aurich und Leer steigen die Zahlen ebenso wie in Emden. Norden hat die meisten Infizieren.

Ostfriesland - Im Landkreis Aurich ist die Zahl der Coronainfizierten stark gestiegen. Die Kreisverwaltung teilte am Sonntag mit, dass es 23 positive Tests gab. Drei Menschen gelten als genesen, so dass die Zahl der akut Infizierten um 20 auf 95 steigt. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 27,9 (Sonnabend 17,4). Die mit Abstand meisten Infektionen gibt es in der Stadt Norden. Der Wert stiegt von 32 am Sonnabend auf 45 am Sonntag.

Für den Landkreis Leer werden am Sonntag vier Infektionen gemeldet. Drei Menschen sind genesen, so dass die Zahl der akut Infizierten um einen auf 39 steigt. Die Inzidenz liegt laut RKI bei 18,7 (Sonnabend 17,6)

Auch die Stadt Emden meldete am Sonntag Neuinfektionen: Drei neuen Coronafällen steht ein Genesener gegenüber. Akut infiziert sind 23 Menschen. Die Inzidenz steigt von 24 auf 30,1.

Der Landkreis Wittmund nennt am Wochenende keine detaillierten Zahlen. Bekannt ist nur der Inzidenzwert des RKI. Er liegt am Sonntag unverändert bei 12,3.

Ähnliche Artikel