Polizei

Leer: Falscher Handwerker steht plötzlich im Haus

| 20.08.2021 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Betrüger, der sich als Dachdecker ausgab, ist am Donnerstag durch die Hintertür in das Haus eines 83-jährigen Leeraners gegangen. Er belog den Senioren und nahm eine Geldkassette mit.

Leer - Ein angeblicher Dachdecker hat am Donnerstag in Leer auf dreiste Art einen 83-Jährigen bestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Dieb vormittags durch den unverschlossenen Hintereingang in das Haus an der Rymeerstraße gekommen. Er log den alten Herrn an – berichtete von einer verrutschten Dachpfanne und bat seine Hilfe an. Dabei nutzte er aus, dass der 83-Jährige sich nicht mehr so gut bewegen kann. Der Täter ging alleine ins Obergeschoss.

Dort erbeutete er eine Geldkassette und verließ kurz darauf das Haus. Nach Polizeiangaben entstand ein geschätzter Schaden im vierstelligen Bereich. Die Beamten ermitteln und bitten Zeugen unter Telefon 0491/976900 um Hinweise. Vor dem Hintergrund dieses aktuellen Falls rät die Polizei dazu, Haustüren – auch Nebeneingänge – abzuschließen.

Ähnliche Artikel