Einsatz

Passanten und Feuerwehr retten schlafendem Mann das Leben

| 08.08.2021 15:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Norden konnte ein Mann durch die Feuerwehr aus seiner Wohnung befreit werden. Foto: Feuerwehr
In Norden konnte ein Mann durch die Feuerwehr aus seiner Wohnung befreit werden. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Durch das Piepen eines Rauchmelders wurden Passanten auf eine Wohnung in Norden aufmerksam, aus der Rauch aufstieg. Der Bewohner schlief im Inneren und befand sich in akuter Lebensgefahr.

Norden - In Norden haben am Sonnabend aufmerksame und couragierte Passanten gemeinsam mit der Feuerwehr einem Mann das Leben gerettet. Nach Angaben der Einsatzkräfte hörten die Passanten am späten Abend Rauchmelder in der Innenstadt piepen. Sie begaben sich auf die Suche nach der Herkunft des Geräuschs.

Wie sie später der Feuerwehr berichteten, standen sie nach mehr als 20-minütiger Suche vor einem Wohn- und Geschäftshaus in der Heringstraße. Aus dem Obergeschoss sahen sie Rauch aus einem gekippten Fenster dringen. Die Passanten wählten daraufhin gegen 21.30 Uhr den Notruf und riefen die Feuerwehr.

Bewohner war eingeschlafen

Die alarmierten Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der Wohnung. Die Räume waren allesamt verraucht. Im Wohnzimmer fanden sie den Mieter und brachten ihn ins Treppenhaus. Er hatte tief und fest geschlafen und von seiner Gefahr bis dahin nichts bemerkt.

Bevor er einschlief, hatte er sich Essen in einer Pfanne zubereitet. Das Essen verbrannte in der Pfanne komplett. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Untersuchung ins Norder Krankenhaus. Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr belüftet worden war, konnten alle Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz beenden.

Ähnliche Artikel