Corona

Kreis Cloppenburg: Grundschüler dürfen zurück zur Schule

| 30.04.2021 16:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Grundschüler der Klassen 1 bis 3 dürfen im Landkreis Cloppenburg wieder zurück an ihre Schulen. Ab Montag findet dort wieder Wechselunterricht statt.

Cloppenburg - Grundschüler aus den Klassen 1 bis 3 dürfen ab Montag wieder im Wechsel in ihre Schulen gehen. Das teilte der Landkreis Cloppenburg am Freitag mit. Der Grund für die Rückkehr in das sogenannte Szenario B mit abwechselndem Präsenzunterricht ist, dass die 7-Tages-Inzidenz seit fünf Tagen in Folge unterhalb der Marke von 165 lag. Am Freitag lag der Wert bei 135,9. Zuletzt waren die Schüler ausschließlich im Home-Schooling unterrichtet worden.

Derweil ist eine 98-jährige Frau aus Bösel in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben, heißt es in der Mitteilung des Landkreises weiter. Es ist der 151. Todesfall seit Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr.

Ähnliche Artikel