Polizei

47-Jährige bedroht in Papenburg Mitarbeiterin mit Messern

| 25.01.2021 16:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit zwei Messern hat eine Bewohnerin einer Wohngruppe am Montagmorgen eine Mitarbeiterin in Papenburg bedroht. Anschließend verschanzte sich die 47-Jährige in einem Zimmer. Die Polizei konnte sie schließlich überwältigen.

Papenburg - Mit einem Großaufgebot rückten Einsatzkräfte am Montag gegen 9 Uhr zu den Räumen einer Wohngruppe an der Straße Splitting rechts in Papenburg aus. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich eine 47-jährige Bewohnerin extrem renitent verhalten und bedrohte eine Mitarbeiterin mit zwei Messern.

Anschließend gelang es der Frau, sich alleine mit einem weiteren Messer in ihrem Zimmer im ersten Stock zu verschanzen. „Wegen des Gefährdungspotenziales wurden mehrere Streifenbesatzungen sowie die Feuerwehr zum Einsatzort gerufen und das Haus evakuiert“, teilten die Beamten mit.

Zwischenzeitlich kam es zu einer Rauchentwicklung in dem Zimmer der Frau, woraufhin ein Sprungtuch vor ihrem Fenster platziert wurde. Die mit mehreren Messern bewaffnete 47-Jährige konnte kurze Zeit später von den Beamten überwältigt werden. Sie wurde dabei verletzt. Die Bewohner sowie die eingesetzten Rettungskräfte und Beamten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel