Pandemie

Corona-Hotspot in der Stadt Friesoythe

| 02.12.2020 19:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die 7-Tages-Inzidenz in den Landkreisen Leer und Cloppenburg sinkt weiter. Allerdings steigt die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in der Stadt Friesoythe an.

Leer/Cloppenburg - Die Werte für die 7-Tages-Inzidenz in den Landkreisen Leer und Cloppenburg sinken weiter. Nach Angaben des Landesgesundheitsamtes in Hannover haben sich in der vergangenen Woche nur noch 32,8 Menschen pro 100.000 Einwohner im Landkreis Leer mit dem Coronavirus infiziert. Das ist der niedrigste Wert seit dem 24. Oktober. Im Oberledingerland gab es am Mittwoch keine Neuinfizierungen.

Im Landkreis Cloppenburg liegt die Inzidenz bei 223,2. Niedriger war der Wert zuletzt vor 14 Tagen. Trotzdem gibt es traurige Nachrichten aus dem Kreishaus: Drei weitere Menschen sind in Zusammenhang mit der Pandemie gestorben, heißt es in einer Mitteilung. Dabei handelt es sich um einen 79-jährigen Mann aus Lastrup sowie zwei 54 und 84 Jahre alte Männer aus Cloppenburg. Insgesamt meldet der Kreis nun 43 Todesfälle. Weiter sind 70 neue positive Testergebnisse registriert worden, so der Kreissprecher Frank Beumker.

Ein Hotspot mit 14 neuen Fällen liegt in der Stadt Friesoythe. Neuinfektionen wurden dort aus der Grundschule, der Realschule und der Elisabethschule gemeldet. Insgesamt gelten 100 Einwohner aktuell als infiziert.

Ähnliche Artikel