Pandemie

Weniger Corona-Infizierte im Kreis Leer

| 01.12.2020 19:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Leer ging die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen zurück. Das Oberledingerland ist auch kein Hotspot mehr.

Leer/Cloppenburg - Nur noch 81 Personen im Landkreis Leer sind mit dem Coronavirus infiziert. Im Vergleich zu Montag sind das elf Fälle weniger. Am 20. November lag die Zahl der Infizierten sogar noch bei 139. Trotzdem wurden am Dienstag drei weitere positive Testergebnisse registriert, wie der Landkreis mitteilt.

Die Zahl der aktiven Fälle ist am Dienstag kreisweit nur in der Gemeinde Ostrhauderfehn gestiegen. Dort gibt es mit sechs einen mehr als am Vortag. In Westoverledingen gibt es aktuell acht (Montag: zwölf) Infizierte und in Rhauderfehn elf (13). Vor einer Woche galten die drei Overledinger Kommunen noch als Hotspot mit zusammen annähernd 70 aktiven Fällen. Mittlerweile ist die Zahl der Infizierten wieder in der Stadt Leer am höchsten. Dort gibt es derzeit 19 Fälle.

Auch im Landkreis Cloppenburg geht die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen zurück. Am Dienstag wurden 36 neue positive Testergebnisse registriert, allerdings stehen denen 106 als geheilt geltende Personen gegenüber. Insgesamt gibt es im Kreis 1082 aktuelle Fälle. Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Cloppenburg ist mit einem Wert von 236,1 infizierten Personen pro 100.000 innerhalb einer Woche nach Angaben des Landesgesundheitsamtes der höchste in Niedersachsen. Im Landesschnitt liegt der Wert bei 83,1; in Leer bei 44,5. Nur sieben Landkreise haben bessere Werte.

Ähnliche Artikel