Corona aktuell

1123 Infizierte im Kreis Cloppenburg

Astrid Fertig
|
Von Astrid Fertig
| 28.11.2020 14:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Kreisgebiet Cloppenburg steigen die Fallzahlen weiter an. Insgesamt sind oder waren dort schon fast 4000 Menschen an Covid-19 erkrankt. Am Sonnabend vermeldete die Kreisverwaltung aber auch eine gute Nachricht.

Cloppenburg - Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis Cloppenburg ist bis Sonnabend, 28. November, 13.30 Uhr, auf 3979 gestiegen. Das teilte Kreissprecher Sascha Sebastian Rühl mit. Es liegen insgesamt 55 neue positive Testergebnisse vor. Da zeitgleich 39 Personen genesen sind, steigt die Zahl der aktuellen Coronafälle auf 1123. Neue Todesfälle gab es nicht. 31 der aktuell Erkrankten leben in der Gemeinde Saterland, 23 in der Gemeinde Barßel.

28 Infizierte im Krankenhaus

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 240,2 für den Landkreis Cloppenburg errechnet.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 28 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, 7 von ihnen auf der Intensivstation.

Vier Neuinfektionen im Kreis Leer

Im Landkreis Leer ist die Anzahl der positiv auf das Coronavirus Getesteten um vier Personen angestiegen. Insgesamt haben sich 868 Menschen mit Covid-19 infiziert, davon sind 118 aktuell betroffen. 22 davon leben in der Stadt Leer, 19 in der Gemeinde Rhauderfehn, elf in Ostrhauderfehn und 22 in der Gemeinde Westoverledingen. Sieben Menschen im Kreisgebiet Leer werden im stationär im Krankenhaus behandelt. 741 Leute befinden sich in Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Landesgesundheitsamt 44,5.

Der Landkreis Emsland aktualisiert seine Daten zu Corona-Infektionen im Kreisgebiet am Wochenende nicht. Die 7-Tage-Inzidenz liegt am Sonnabend bei 77,4, meldet das Niedersächsische Landesgesundheitsamt.

152 Ammerländer haben Covid-19

Im Kreis Ammerland sind 16 Neu-Infektionen hinzugekommen, so dass die Anzahl aktuell Infizierter auf 152 gestiegen ist. Insgesamt haben sich im Ammerland 589 Personen mit Corona angesteckt. 424 Menschen befinden sich dort in Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 48,1.

Ähnliche Artikel